Benz auf Usedom Windmühle
Kinderreiten auf Usedom

Hotels in Benz Insel Usedom Pensionen

Benz liegt im ruhigen Usedomer Hinterland im Schatten der Ostseebäder. Bis zum Strand Bansin sind es rund 10 Kilometer. 2010 wurde ein neuer Radweg an die Ostseeküste gebaut, sodass man schnell mit dem Fahrrad zum Baden an die Ostsee fahren kann. Natürlich kann man auch mit dem Auto zur Ostseeküste fahren. Dann empfehle ich den Grenzparkplatz Ahlbeck als Parkplatz. Von dort ist es nur ein kurzer Weg zum Strand. Für Hundehalter gibt es dort auch einen separaten Hundestrand. Bisher braucht man für einen Hotelurlaub in Benz noch keine Kurtaxe zu bezahlen, wie in den Seebädern auf Usedom. Als Sehenswürdigkeit in Benz auf Usedom gibt es eine Kunstausstellung und auf dem Mühlenberg eine Windmühle zu besichtigen.

Pension im Usedomer Hinterland Urlaub mit Hund

Die schöne Pension Zum Schwalbennest im Usedomer Hinterland befindet sich an der Dorfstraße in Richtung Sallenthin. Diese Unterkunft ist besonders bei Hundefreunden beliebt, weil man seinen Hund im Urlaub auf Usedom mitbringen kann. Ein Hundewald befindet sich in Richtung Kückelsberg. Zu DDR Zeiten befand sich im Hotel ein Betriebsferienheim mit Kinderferienlager. Nach der politischen Wende wurde umfangreich saniert. Zum Ferienhotel in Benz gehören noch einige Ferienhäuser. Angebote zum Sparen gibt es in der Vorsaison und in der Nachsaison. Vermietet werden vom Hotel mit Hundeunterbringung zusätzlich Ferienhäuser an Urlaubsgäste. Die Unterkunft eignet sich für Hundevereine, die einen gemeinsamen Ausflug an die Ostseeküste unternehmen möchten. Die Hotels in Korswandt befinden sich auch im Hinterland der Seebäder.

Benz Spaziergang mit Hund Umgebung Kückelsberg

Einen schönen Spaziergang mit Hund kann man zum Kückelsberg unternehmen. Vom Hügel hat man einen Ausblick auf das Thurbruch mit Reetzow. In der Dorfkirche finden in der Sommer regelmäßig Konzerte während des Kirchensommers, unter anderem gab es schon Mozartkonzerte und Orgelmusik, statt.

Reiterhof Benz Usedom Urlaub mit Pferd

An der Straße nach Labömitz befindet sich ein Reiterhotel Benz mit Reiterhof, auf dem Ferienzimmer und Ferienwohnungen vermietet werden. Zur Reiterpension gehört eine große überdachte Reithalle zum Reiten im Urlaub auf Usedom. Angeboten werden Kutschfahrten und Fahrten mit dem Kremser in die Umgebung. Spezielle Angebote gibt es für Silvester auf Usedom.

Benz Reiterhotel meit Reithalle auf Usedom

Zum Reiterhotel in Benz gehört eine vom Wetter geschützte Reithalle.

Ȇbernachtung in Benz mit Booking.com finden

Wandern könnte man von Benz zur Vicktoriahöhe bei Sellin und zum Naturschutzgebiet Gosim. Beliebt bei den Urlaubsgästen des Ferienhotels für Reiter sind Ausritte im Gelände. In der Umgebung von Benz kann man schöne Spaziergänge mit Hund z. B. dem Kückelsberg unternehmen und in der Pension Schwalbennest einen Urlaub mit Haustier auf Usedom erleben.