Strand Dievenow Polen baden und Sonnen
Strand Dievenow Polen im Frühsommer

Der Strand Ostseebad Dievenow Dziwnow Polen

Die Ursprünge als Seebad an der Ostsee gehen auf das Jahr 1827 zurück. Damals begann der Badebetrieb im Solbad Ost-Dievenow. Im Sommer besuchen jedes Jahr viele Urlauber den beliebten Badeort an der polnischen Ostseeküste. Der Strand ist sehr schön und breit. Im Sommer wird der Badestrand durch Rettungsschwimmer bewacht. Die Mitarbeiter der polnischen Wasserwacht kann man nach den Wassertemperaturen und Lufttemperaturen fragen. Für den Besuch des polnischen Badeortes wird eine geringe Kurtaxe erhoben. Es sind kaum Strandkörbe in Dievenow am Ostseestrand zu sehen. Die meisten Urlaubsgäste, welchen einen Urlaub an der polnischen Ostsee erleben, bringen den Windschutz und Sonnenschutz zum Strandurlaub von zu Hause mit, um die Miete zu sparen.

Strand Dziwnow in Polen im Hochsommer

Strand Dievenow im Hochsommer. Um den Sandabtrag zu Verhindern, wurden Buhnen aus Holz errichtet. Wie man auf den Fotos sieht, ist bei schönem Wetter in der Hochsaison kaum ein freies Plätzchen am Strand im Zentrum des polnischen Badeortes zu finden.

Ostseestrand Dievenow Polen Ostseeküste Nebel im Sommer

Blick auf den Strand von Dievenow. Ein langer weißer Sandstrand an der Ostsee.

Am Strand Seebad Dievenow Dziwnow ein polnisches Ostseebad

Blick auf den Badestrand vom polnischen Seebad Dievenow Dziwnow. Beim Baden in der Nähe der Strandbuhnen sollte man Vorsicht walten lassen, damit man sich nicht verletzt. Meistens hängen scharfe Muscheln an den Holzpfählen. Durch Strömung kann man bei Wellengang leicht mit den Muscheln in Berührung kommen und Hautverletzungen bekommen.

Dievenow ein Urlaubsort an der polnischen Ostsee in Polen

Im Spätsommer, nach der Ferienzeit hat man den Strand für sich alleine. Meistens reicht die Wassertemperatur noch zum Baden in der Ostsee aus. Weitere polnische Strände an der Ostsee Strand Dziwnowek Wald Dievenow und Strand Miedzywodzie Heidebrink.

Ostseestrand Dziwnow in Polen Badeurlaub

Badestrand Dievenow Dziwnow Polen Ostsee. Der Strand hat wieder die Blaue Flagge erreicht. Bei unserem Besuch waren Mitarbeiter von der Wasserwacht anwesend.

Toiletten am Strand von Dziwnow Polen

Gleich an der Strandpromenade befinden sich die Toiletten für Strandbesucher.

Dievenow Polen Strandzugang zur Ostsee

Strandzugang zur Ostsee in Dievenow. Der FKK-Strand soll sich in Richtung Wald Dievenow Dziwnowek befinden. Bisher soll die Bademöglichkeit noch ein Geheimtipp für Freunde der Freikörperkultur sein.

Dzwinow Polen der Ostseestrand in der Vorsaison

Der Strand in Dziwnow in der Vorsaison. Wie man sieht sind am Strand kaum Urlaubsgäste zu sehen.

Ȇbernachtung in Dziwnow mit Booking.com

Wer in Polen Rettungsschwimmer werden möchte, muss meistens die Kurse im Rettungsschwimmen selber bezahlen. Ein polnischer Rettungsschwimmer soll rund 500 Euro verdienen. Deshalb arbeiten einige Mitarbeiter der Wasserwacht lieber an der deutschen Ostseeküste. Einige Badeorte in Polen sollen schon Schwierigkeiten mit der Besetzung von Rettungstürmen mit Rettungsschwimmern haben.