Karlshagen auf Usedom am Strand mit Kindern
Karlshagen Kinderspielplatz am Strand
Karlshagen auf Usedom Kinderspielplatz

Karlshagen Urlaub mit Kindern Usedom Ostsee

Das Seebad für Familien auf Usedom besitzt als Hauptattraktion einen schönen Sandstrand. Aber auch sonst hat der Urlaubsort für Familien mit Kindern viel zu bieten. Mehrere Radwege laden zu Radtouren ein, um die Umgebung des Ostseebades kennen zu lernen. Übernachtungsangebote in kinderfreundlichen Unterkünften sind reichlich vorhanden. Schiffsausflüge sind vom Hafen in Karlshagen zur Insel Oie oder zur Insel Ruden in der Ostsee möglich. In der letzten Zeit wurden auch schon Ostsee-Schweinswale im Greifswalder Bodden beobachtet. Die meisten Urlaubsgäste mit Kindern besuchen den Ort in der Sommersaison, ruhiger ist es aber in den Herbstferien. Dann kann man schöne Strandspaziergänge unternehmen.

Karlshagen Usedom Kinderspielplatz am Strand

Strandspielplatz mit geschnitten Holzfiguren. Aufgefüllt ist der Kinderspielplatz mit Strandsand.

Karlshagen Strandspielplatz Insel Usedom

Am Abenteuerspielplatz befinden sich Sitzbänke zur Beaufsichtigung der Kinder.

Karlshagen Minigolf

Minigolf an der Promenade Karlshagen in Richtung Campingplatz. Auf dem Geände im Dünenbereich befindet sich noch ein Trampolin.

Karlshagen Naturausstellung Sehenswertes für Familien mit Kindern

Naturmuseum Karlshagen in den Stranddünen. In der Ausstellung können sie sich über die Natur auf der Insel Informieren.

Karlshagen auf Usedom Familienhotel

Familienhotel am Meer. In Karlshagen findet ein Wettbewerb um den familienfreundlichsten Gastgeber statt. 2010 erhielt die Auszeichnung das Ferienhaus Vratny.

Drachenfast am Strand Karlshagen

Das Drachenfest am Strand von Karlshagen findet am ersten Wochenende im Oktober 2016 statt.

Karlshagen Abenteuerspielplatz Promenade

Abenteuerspielplatz an der Seepromenade im Küstenwald. Für Kinder ist das spielen im Zauberwald ein besonderes Erlebnis.

Speilplatz Karlshagen

Ein weiterer Spielplatz für Kinder in Karlshagen. Karlshagen auf Usedom wurde schon mit dem Zertifikat Familienurlaub in Mecklenburg Vorpommern - geprüfte Qualität ausgezeichnet.

Ȇbernachtung in Karlshagen mit Booking.com

Für Familien gibt es bei Schlechtwetter eine Bademöglichkeit im Mehrwasserschwimmbad in Zinnowitz an der Promenade. Im Nachbarseebad befindet sich auch noch ein Kino, in dem auch Kinderfilme gezeigt werden. Weiterhin lohnt sich ein Familienausflug nach Trassenheide in das Schmetterlingsmuseum in der Nähe vom Bahnhof. Jedes Jahr erhält der Kinderfreundlichste Gastgeber in Karlshagen eine Auszeichnung. Über diese Auszeichnung können die Urlaubsgäste abstimmen.

Weitere Urlaubsmöglichkeiten für Familien mit Kindern auf der Insel Usedom und Insel Wolin Polen

Urlaub mit Kindern Heringsdorf | Urlaub mit Kindern Misdroy | Urlaub im Winter Ahlbeck | Urlaub im Winter Zinnowitz | Winterurlaub Heringsdorf |