Kölpinsee auf Usedom Fahrradweg

Der Fahrradweg Kölpinsee - Loddin nach Ückeritz

Dieser Radweg liegt direkt an der Bundesstraße 111 auf der Insel Usedom. Möglich wäre eine Weiterfahrt auf dem Straßen begleitenden Radweg bis nach Bansin und in die andere Richtung führt der Radweg nach Wolgast. Der Fahrradweg an der Straße ist die schnellste Verbindung zwischen den Seebädern auf Usedom. Wenn man sich vorstellt, dass es den Radweg erst seit dem Ende des 20.Jahrhunderts gibt, kann man sich ja vorstellen, das Radfahren im Sommer direkt auf der Straße gefährlich war. Ruhiger fährt man aber auf dem Küstenradweg an der Ostsee. Ein Teil der Ostseeküstenroute D2 führt auf Usedom entlang. Besonders in der Sommersaison kann man mit einer hohen Belastung durch Verkehrslärm und Abgasen auf den Straßen begleitenden Radweg an der B 111 rechnen.

Fahrradweg Kölpinsee in Richtung Ückeritz

In Richtung Stubbenfelde. Weitere Fahrradwege in der Umgebung: Radweg Ahlbeck Swinemünde und Radweg Bansin Ückeritz.

Fahrradweg an der bundesstrße 111 Ückeritz

Kurz vor Ückeritz. Straßen bäume sorgen für etwas Schatten auf der Radtour. Der gesamte Fahrradweg ist asphaltiert und es gibt nur geringe Steigungen.

Fahrradtipps Insel Usedom: der schnellste Weg zwischen Kölpinsee und Ückeritz. Im Sommer sehr laut und Abgase vieler Autos belasten die Luft, dafür aber sicher.