Korswandt auf Usedom Hotel Pirol am Golfplatz
Korswandt auf Usedom Hotel am Wolgastsee

Hotels und Pensionen in Korswandt Insel Usedom

Der Ferienort im Achterland ist hauptsächlich durch den Golfplatz und den Wolgastsee mit Ruderbootverleih bekannt. Am See befindet sich ein beliebtes Ausflugslokal, das Idyll am Wolgastsee. Erbaut wurde das Hotel 1924. Aus den Seebädern Ahlbeck Heringsdorf und Bansin fuhren damals die Kutschen zum Kaffeetrinken in das Restaurant Idyll. Früher konnten viele Besitzer einer Pferdedroschke ihren Lebensunterhalt mit diesen Kutschfahrten verdienen. Die Anzahl der Kutschen ist ja bekanntlich zurückgegangen, aber wer eine Kutschfahrt buchen möchte; ein Stellplatz für die Kutschen befindet sich in Ahlbeck an der Ecke Seestraße Dünenstraße. In Korswandt auf Usedom gibt es 3 Hotels.

Hotel Pirol Usedom Korswandt

Hotel Pirol in Korswandt liegt in der Dorfmitte. Im Urlaubshotel befinden sich eine Sauna und ein Solarium, falls die Sonne einmal doch nicht scheinen sollte. Parkplätze sind vorhanden. Fahrradverleih und Strandkorbverleih möglich. Spezielle Angebote zu Ostern, Pfingsten und für einen Kurzurlaub auf Usedom. Wer mit dem Fahrrad zum Ahlbecker Strand möchte, braucht nur wenige Minuten auf dem nahen Fahrradweg. Kurtaxe braucht man in diesem Urlaubsort bisher noch nicht zu bezahlen.

Hotel am Golfplatz Korswandt

Das Golfhotel Pirol befindet sich direkt am Golfplatz Korswandt. Die Hotelübernachtugsmöglichkeit wurde umbennant in Best Western Plus - Hotel Baltic Hills Usedom. Nur wenige Meter und das Golfspielen kann beginnen. Aus einigen Hotelzimmern hat man einen schönen Blick auf den Golfplatz. Einige Hotelzimmer eignen sich für Menschen mit Behinderungen, Urlaub mit Rollstuhl. Hotelzimmer für Allergiker sollen auch vorhanden sein.

Hotel Idyll am Wolgastsee Ausflugsgaststätte

Hotel Idyll am Wolgastsee in Korswandt ein kleines Hotel mit Gaststätte. Auf dem nahen Badesee können Sie Ruderboote ausleihen und es ist eine Badestelle am Angelsee vorhanden. Das Hotel am Wolgastsee ist ein beliebtes Ausflugslokal für die Urlaubsgäste aus Ahlbeck und Heringsdorf. Wer nicht laufen möchte, kann auf Usedom auch eine Fahrt mit der Pferdekutsche buchen. Die Übernachtungsmöglichkeit liegt direkt am Fernradweg Berlin Usedom. Urlaub mit Hund und Haustier und Abholung vom Fughafen möglich.

Korswandt Idyll am Wolgastsee mit Terasse

Terrasse Idyll am Wolgastsee. Im Kaffee am Radweg kann man eine Rast einlegen und verschiedene Kuchensorten probieren. Im Dorf ist ein See zum Angeln mit Bootsverleih und Baden vorhanden. Um den Wolgastsee kann man schöne Spaziergänge mit Hund unternehmen.

Hotel Gothensee Korswandt Usedomer Hinterland

Im Hotel am Gothensee sind viele Angebote für einen Gesundheitsurlaub vorhanden.

Ȇbernachtung in Korswandt mit Booking.com

Diese Hotelunterkunft liegt an der Straße, welche nach Gothen führt. Vermietet werden mehrere Doppelzimmer und günstige Ferienwohnungen. Fahrradverleih möglich. Nichtraucherzimmer und ohne Haustiere und Hunde.

Etwas abseits von den großen Seebädern im Usedomer Hinterland geht es etwas ruhiger in diesem Urlaubsort zu. Korswandt hat eine reizvolle Umgebung, welche zum Wandern und Fahrradfahren einlädt. Die Hotels sind besonders gut für einen Fahrradurlaub auf Usedom geeignet.