Heidebrink Polen Rettungsschwimmer am Strand
Heidebrink Polen auf Wollin am Strand

Der Strand Heidebrink Miedzywodzie Ostsee Polen

Im Sommer besuchen sehr viele Urlauber das Seebad Heidebrink Miedzywodzie an der polnischen Ostseeküste auf der Insel Wolin. Kein Wunder mit dem herrlichen, langen weißen Sandstrand. Am Strand gibt es eine große Wasserrutsche für Kinder. Bisher sieht man kaum Strandkörbe an den Stränden auf der Insel Wollin. Die meisten Urlauber bringen einen Sonnenschirm und Windschutz zur Ostseeküste mit. In einigen Ferienunterkünften kann man preiswert Sonnenschirme und einen Windschutz ausleihen. Einen Strandkorbverleih haben wir bei unserem letzten Besuch in Miedzywodzie nicht gesehen. Parkplätze in Strandnähe von Heidebrink sind knapp. Deshalb nach Möglichkeit zu Fuß oder mit Fahrrad zum Strandbesuch anreisen.

Strand Miedzywodzie Polen Ostsee

Viele Strandbesucher in der Sommersaison zeugen von der Beliebtheit des polnischen Badeortes. Wenn es in Polen für die Kinder Sommerferien gibt und gleichzeitig gutes Strandwetter ist, kommen sehr viel Touristen in das polnische Seebad. Am Strand kann es dann schon einmal enger werden.

Urlaub für Rollstuhlfahrer polnische Ostseeküste Heidebrink

Auch an Rollstuhlfahrer wurde gedacht. Zum Strand führt ein befestigter Weg für einen Rollstuhl. In Swinemünde gibt es auch gute Voraussetzungen für einen Urlaub mit Rollstuhl an der Ostsee.

Rettungschwimmer Polen Ostseeküste Heidebrink

In regelmäßigen Abständen sind die Rettungsboote der polnischen Rettungswacht postiert. Soviel Wasserretter, wie an der polnischen Ostseeküste, habe ich bis her selten gesehen.

Partyzelt am Strand von Heidebrink Miedzywodzie

Partyzelt am Strand. Man kann Getränke und einen Imbiss kaufen.

Polnische Seebäder an der Ostsee Miedzywodzie

Am Strand von Heidebrink. Weitere Strände in der Umgebung, Strand Misdroy Miedzyzdroje und Strand Dievenow Dziwnow.

Am Strand von Heidebrink auf Insel Wollin

Am Strand stehen bisher noch relativ wenige Strandkörbe. Etwas abseits vom Zentrum des polnischen Seebad Heidebrink geht es ruhiger am Strand zu.

Ostseeurlaub Polen in Heidebrink Rollstuhlrampe zum Strand

Blick von der Rampe für Rollstuhlfahrer auf den Strand von Heidebrink.

Steile Treppe zum Strand Miedzywodzie

An einigen Stellen führt eine steile Treppe zum Strand von Miedzywodzie, das sollten Menschen mit Gehbehinderung beachten.

Kurgäste am Strand Miedzywodzie auf Wolin

Besonders in der Vorsaison und Herbstsaison besuchen viele Kurgäste den polnischen Kurort Miedzywodzie auf Wolin. Die Preise für Kuren sind meistens viel günstiger als in der Hochsaison.