Promenadenhotel mit Restaurant Misdroy Polen
Misdroy Polen großes Promenadenhotel

Promenade Misdroy Miedzyzdroje Polen Wollin

Die Promenade von Misdroy ist rund 4 Kilometer lang. Im Laufe der Geschichte wurde die Seepromenade vom Kurbad mehrmals umgestaltet und den Erfordernissen der jeweiligen Zeit angepasst. Die letzte größere Umbauaktion fand 2010 statt. Viele der heute noch erhaltenen Strandvillen an der Strandpromenade entstanden um 1900, der Gründerzeit vieler Seebäder auf der Insel Wollin. Heute kann man modernste und historische Ferienunterkünfte nebeneinander finden an der Promenade. Viele renovierte Pensionen, alte Villen und neue Hotels zeigen, dass Misdroy Anschluss an seine alte Vergangenheit als Urlaubsquartier der Berliner gefunden hat. Besonders bei älteren Menschen sind die modernen Kurhäuser beliebt, eine Alternative für Selbstzahler einer Kur in Polen. Einen freien Parkplatz in der Strandstraße zu finden ist im Sommer schwierig.

Misdroy Kurpark mit Blumenrabatten und Sitzbänken

Der neue Kurpark von Misdroy. Zunehmend gewinnt der Gesundheitstourismus an Bedeutung. Bei einem Spaziergang an der Seepromenade kann man viele deutsch sprechende Urlaubsgäste sehen. In der Hochsaison besuchen auch viele junge Touristen den polnischen Urlaubsort. Dann kann es schon mal lauter werden. Die Straße, wo sich in Misdroy viele Strandhotels befinden, heißt Bohaterow Warszawy.

Seepromenade Misdroy mit Strandhotel Amber Baltic

Promenade Misdroy, im Hintergrund ist das Hotel Amber Baltic zu sehen. Die Statue rechts im Foto stellt Statue Henry Kwinto dar, aus dem polnischen Film Vabank vom Regisseur Machulski. In Polen kennen den Film viele.

Misdroy Polen Wachsfiguren Museum

An der Promenade befindet sich eine Ausstellung mit Wachsfiguren. Wer sich für Promis und Stars interessiert, könnte einmal in die Sehenswürdigkeit schauen. Beliebt sind Urlaubsfotos mit einem Star aus Wachs.

Misdroy Seepromenade Konzertplatz

Promenade mit Werbebildschirm in der Nähe der Seebrücke. Weitere polnische Strandpromenaden an der Ostseeküste: Promenade Swinemünde und Promenade Dievenow.

Misdroy Polen Kurkonzert mit Gaststätte

Sitzbänke an der Promenade.

Misdroy Konzertplatz Freilichtbühne in Polen Amphitheater

Freiluft Theater Misdroy. Wie oft in den neuen Zeiten kommt viel Beton zum Einsatz.

Starpromenade Misdroy Händeabdruck von Künstlern

Viele in Polen bekannte Künstler haben auf der Promenade einen Händeabdruck hinterlassen.

Historische Uhr Strandpromenade Misdroy

Die historische Uhr befindet sich in der Nähe der Seebrücke. Die Denkmaluhr wurde 1868 gebaut. Insgesamt vier Uhren zeigen die Zeit in Warschau, Tokio, New York und Moskau an.

Neue Seepromenade Misdroy Miedzyzdroje Polen

Neue Seepromenade in der Nähe der Seehotels Golden Tulip und Aquamarina an der Straße Gryfa Pomorskiego. Wenn man abends noch einen Spaziergang auf der Promenade unternimmt, kann man Sonnenuntergänge in der Ostsee erleben.

Die folgenden Fotos von Misdroy Promenade sind etwas älter. Ich möchte sie aber noch nicht austauschen.

Spaziergang Promenade Misdroy Polen

Mehrere kleinere Kioske verkaufen Eis, einen Imbiss und Urlaubsandenken.

Seebad Misdroy Polen Zugang Seebrücke

Die Seebrücke von Misdroy liegt im Zentrum der Promenade.

Seebad Misdroy Polen alte Promenade

Viele Bänke und gepflegte Grünflächen laden zum Verweilen ein. Viel Grün ist auf der Seepromenade in Misdroy noch vorhanden.

Promenade Misdroy Miedzyzdroje Polen

Die alte Promenade von Misdroy vor der Umgestaltung.