Misdroy am Strand Blick Richtung Swinemünde
Misdroy am Strand Polen

Strand Misdroy Miedzyzdroje Polen Insel Wollin

Im Sommer besuchen sehr viele Urlauber Misdroy. Die meisten Touristen kommen wohl wegen des schönen Sandstrandes in den polnischen Badeort. Der Strand in Misdroy Miedzyzdroje ist sanft zur Ostsee abfallend, sodass Nichtschwimmer nicht sofort in das tiefe Wasser stehen, also auch bestens für Kinder zum Baden geeignet. Im Zentrum des Seebades wird der Strand stark besucht. Ruhiger wird es etwas außerhalb in Richtung Steilküste Kaffeeberg. Die Wassertemperatur der Ostsee liegt bei rund 20 Grad Anfang August. Die Lufttemperatur direkt an der Ostseeküste ist oft über 22 Grad im Hochsommer. Die folgenden Fotos wurden in der Hochsaison gemacht, wie man sieht, die Urlaubsgäste lieben den Strand und kommen in großer Anzahl.

Strand Misdroy Insel Wollin Miedzysdroje Polen

Im Sommer finden viele Veranstaltungen am Strand statt. Dann wird es manchmal auch etwas Lauter.

Rettungsschwimmer Misdroy am Strand

Im Sommer wird der Strand von Rettungsschwimmern bewacht. Wenn man die vielen Rettungsboote sieht, hat man den Eindruck, als ob jeder Wasserretter sein eigenes Rettungsboot hat.

Strand Seebad Misdroy polnische Ostsee Polen

Im Hintergrund ist die Seebrücke von Misdroy zu erkennen. Die neue Brücke wurde aber verlängert, so das jetzt größere Schiffe anlegen können. Weitere Ostseestrände in Polen in der Umgebung: Strand Osternothafen Swinemünde und Strand Neuendorf.

Insel Wolin Misdroy Baden

Blick Richtung Kaffeeberg, von der Seebrücke Misdroy auf den Strand. Über die aktuellen Wassertemperaturen der Ostsee und die Lufttemperaturen kann man sich bei den Rettungsschwimmern informieren.

Stranddisko am Strand von Misdroy

Am Strand steht eine kleine Gaststätte, und wie man sieht, gibt es sogar Palmen.

Polen Insel Wollin Baden ohne

Zwischen Misdroy und Swinemünde gibt es einen Strand. An diesem Badestrand in Polen ist Baden ohne möglich. Am schnellsten zu erreichen ist der Badestrand auf dem R 10 Radweg an der polnischen Küste. Bisher besuchen noch nicht viele Touristen diesen Badestrand.

Naturstrand Misdroy auf der Insel Wollin Polen

Naturstrand Misdroy in Richtung Swinemündung. Wer das Strandwandern liebt, kann eine schöne Tour im Nationalpark Wollin unterhalb des Kaffeebergs und des Gosans machen. Zurück könnte die Wandertour über Wiselka Neuendorf durch den Küstenwald mit schönen Aussichten auf die pommersche Bucht gehen.

Misdroy Strand am Kaffee-Berg

Misdroy Strand am Kaffee-Berg.

Strandzugang für Rollstuhlfahrer Misdroy Nähe Seebrücke

Strandzugang in Misdroy für Rollstuhlfahrer in der Nähe der Seebrücke. Die Rampe hat eine geringe Steigung, so dass es Möglich ist mit dem Rollstuhl zum Strand zu fahren. Im polnischen Kurbad gibt es mehrere Übernachtungsmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer. In die andere Richtung Swinemünde Osternothafen ist kein direkter Strandspaziergang zur Mole an der Swine mehr möglich, weil ein neuer Gashafen bei Swinemünde gebaut wurde.

Ȇbernachtung in Misdroy mit Booking.com finden

Man bringt am besten seinen Windschutz, den Sonnenschirm und die Unterlage zum Strand mit. Strandkörbe gibt es noch selten, ein Strandkorbverleih ist aber vorhanden. Sonnenschutzmittel und Sonnenschutzhüte kann man in den Kiosken an der Strandpromenade kaufen. Strandtoiletten sind an einigen Strandzugängen vorhanden. Die Nutzung der Toiletten am Strand kostet aber einen geringen Betrag. In Misdroy wird eine Kurtaxe von rund einem Euro erhoben.

Hundestrand Misdroy

Ein offizieller Hundestrand befindet sich in Richtung Swinemündung am Strandabschnitt L und M. Der Hundestrand ist mit einem Schild gekennzeichnet.

Weitere Bademöglichkeiten auf der Insel Usedom und der polnischen Insel Wolin

Badestrand Peenemünde | Badestrand Stadt Wolin | Ostseestrand Stubbenfelde | Baden Ostsee Swinoujscie Chorzelin Osternothafen |