Usedom Keramik Verkaufsausstellung
Usedom Töpfermarkt in Morgenitz

Töpfermarkt Keramik Markt Morgenitz Usedom

In Morgenitz findet jedes Jahr ein Töpfermarkt im Sommer statt. Der Keramik Markt befindet sich an der Keramikwerkstatt und Töpferei in der Mitte des Dorfes in der Nähe Kirche Morgenitz. An diesen beiden Tagen stellen viele Töpfer und Keramiker aus Deutschland ihre Waren auf dem Verkaufsmarkt aus. Die Töpferwaren können auch von den Besuchern gekauft werden. Das Angebot an Keramik und Porzellan ist riesig. Vieles wurde in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Küchengeschirr aus Steingut hat eine lange Haltbarkeit. Besonders Schmalztöpfe erfreuen sich auch heute noch einer großen Beliebtheit. Mit Keramik von der Insel Usedom kann man seine Ferienwohnung mit heimischen Produkten in individueller Note ausgestalten. In den vergangenen Jahren kamen immer viele Besucher auf die Insel Usedom nach Morgenitz zum Töpfermarkt.

Morgenitz Keramik Markt

Gute Töpfermärkte sprechen sich durch Mundpropaganda herum. Ich könnte mich auch noch vorstellen, das heimische Erzeuger Bio-Produkte aus der Region Vorpommern anbieten.

Töpfer Markt Morgenitz auf Usedom

Wer es einmal selbst mit der Töpferei versuchen möchte, findet meistens auch einen Töpfereibedarf Handel vor Ort.

Morgenitz Keramik Verkauf

Als Steingut wird Tonkeramik bezeichnet, welche hauptsächlich aus Ton, Quarz und Feldspat hergestellt wird. Meistens haben die Steingut Gefäße eine braune Farbe und sind glasiert.

Morgenitz auf Usedom Keramik Verkauf

Für Interessenten gibt es ein großes Angebot an Tellern, Schüsseln, Tassen, Krüge, Küchengeschirr. Beliebt ist auch Gartenkeramik, die zur Dekoration im Garten aufgestellt werden kann.

Keramik Vasen Töpfe Tassen Blumenvasen Verkauf

Bunzlauer Keramik ist eine regionale Bezeichnung für Keramik, die in der Region Bunzlau hergestellt wird. Da zum Töpfermarkt in Morgenitz, wahrscheinlich wieder ein großer Besucherandrang herrschen wird, ist am besten eine Fahrrad Anreise zu empfehlen, ansonsten die extra ausgewiesenen Parkplätze benutzen.

Weitere Märkte auf der Insel Usedom, der polnischen Insel Wolin und anderen Regionen

Görlitz Töpfermarkt | Bunzlauer Keramik | Markt in Stadt Wolin | Polenmarkt Swinemünde | Markt in Wolgast |