Neppermin auf Usedom
Neppermin auf Usedom Kanuverleih am See

Seepromenade Neppermin Insel Usedom

Seit dem 5.7.1993 gibt es eine befestigte Seepromenade in Neppermin am See. Das befestigte Uferstück hat eine Lange von 230 Metern. Gebaut wurde ein längerer Seesteg zum Anlanden von Schiffen in Neppermin. An einer Liegewiese befindet sich eine Badestelle. Gleich in der Nähe gibt es einen Kinderspielplatz. In der Nähe der Badestelle von Neppermin am See wurden in den letzten Jahren mehrere Ferienwohnungen gebaut.

Insel Usedom Neppermin Liegewiese am See zum Baden

Badestelle Nepperminer See. Das Wasser ist verhältnismäßig flach und für Kinder unter Aufsicht geeignet.

Neppermin Insel Usedom Seebrücke mit Segelschiff

Am Seesteg im Neppermin können auch größere Segelschiffe anlegen. Auf dem Foto ist der Segler Düne zu sehen. Gebaut wurde das Segelschiff 1909 in der Stadt Meppel in der Niederlande. 1942 wurde das Schiff so beschädigt, das es gesunken ist. Der Schiffer ist dabei ums Leben gekommen. Im Jahr 2000 erfolgten größere Umbauten, sodass ein Segelschoner entstanden ist. Das Segelschiff besitzt 2 Segel. Schiffsfahrten könnten im Stettiner Haff, im Greifswalder Bodden und in der Ostsee stattfinden. Gebucht werden können Tagestouren und Mehrtagestouren mit dem Segler.

Neppermin auf Usedom Naturlehrpfad am Nepperminer See

Naturlehrpfad an der Seepromenade Neppermin.

Neppermin auf Usedom Spaziergang Promenade am See

Fahrradweg nach Balm am Nepperminer See.

Neppermin auf Usedom Rastplatz an der Promenade

Raststelle an der Promenade Neppermin.

Neppermin im Winter am See

Die Badestelle in Neppermin im Winter. Selten ist der See aber so gefroren, das man Schlittschuhlaufen kann.

Neppermin am See Ferienwohnungen

Die Ferienhäuser mit Blick auf den Nepperminer See sind bei den Urlaubsgästen beliebt. Weiter Promenaden in der Umgebung: Strandpromenade Swinemünde und Seepromenade Ahlbeck.

Neppermin Baootsverleih am See

Bootsverleih am See.

Parkplatz Neppermin an der Landungsbrücke

Am Seesteg am Nepperminer See befindet sich ein Parkplatz für Besucher.