Rathaus in der Stadt Usedom am Markplatz

Rathäuser Inseln Usedom und Wolin Polen

Karte mit Rathäusern auf Usedom und Wollin Rathaus Wollin Polen Das Rathaus Cammin Rathaus Wolgast Rathaus Usedom Rathaus Bansin Rathaus Ahlbeck Rathaus Usedom Rathaus Wollin Polen Rathaus Cammin Polen

Karte Rathäuser. Fahren Sie mit der Maus über die Karte oder folgen Sie den Links.

Rathaus Cammin Kamin Pomorski Polen

Zu den schönsten Rathäusern an der polnischen Ostseeküste gehört das Rathaus von Cammin Kamien Pomorski. Das Rathaus, das viele Kriege in der Region überstanden hat, soll in der Mitte des 14. Jahrhunderts erbaut worden sein.

Rathaus Ahlbeck auf Usedom

Rathaus Ahlbeck auf Usedom. Gebaut wurde das Haus als Warmbad für die Bürger von Ahlbeck, als eine Badewanne noch nicht zum Standard einer Wohnung gehörte.

Rathaus Wolgast

Im Rathaus Wolgast befindet sich die Touristenformation von Wolgast. Das Rathaus wurde im 18. Jahrhundert gebaut. Schon viele Jahre vorher gab es ein Rathaus, das aber im Großen Nordischen Krieg durch russische Truppen abgebrannt wurde. Vor dem Rathaus befindet sich ein historischer Brunnen, mit Motiven aus der Stadtgeschichte Wolgast. Auf dem Marktplatz gibt es einige Restaurants und Kaffees für eine Einkehr beim Stadtbummel.

Rathaus Bansin

Einige Jahre wurde das ehemalige Warmbad in Bansin als Rathaus genutzt. Vermutlich wird das Rathaus zur Zeit von einen Tourismusverein für die drei Kaiserbäder genutzt, darauf deuten die Schilder am Eingang hin.

GEmeiondeamt Zinnowitz

Gemeindeamt in Zinnowitz. Zum Gemeindeamt gehören die Orte in der Region Nordusedom: Peenemünde Karlshagen Trassenheide Mölschow und Zinnowitz. Das Haus in dem sich die Gemeindeverwaltung befindet ist jüngeren Baudatums. Große historische Rathäuser gibt es nicht auf Usedom, weil in dieser Region, bevor der Tourismus begann, nur wenige Menschen lebten.