Swinemünde Urlaub am Strand
Swinemünde Spaziergang Promenade

Hotels und Pensionen Swinemünde Swinoujscie

Swinemünde ist ein altes Seebad und Kurbad und gehört zu den schönsten polnischen Ostseebädern. Der Kurort ist das Ziel vieler Busreisen aus Deutschland, welche an die polnische Ostsee führen. Besonders ältere Besucher der Stadt lieben eine Busreise nach Swinemünde, weil alles organisiert ist. Es gibt sogar Anbieter, welche Rollstuhlfahrer einen Urlaub in Swinemünde ermöglichen. Man wird von zu Hause abgeholt und direkt zum Kurhotel in Swinemünde gefahren. Schon 1824 wurde die erste Badesaison, damals noch als deutsches Seebad, eröffnet. Umgeben ist der Ort von Wäldern, viele Freizeitmöglichkeiten und kulturelle Angebote wie Kurkonzerte gibt es, Langeweile wird es wohl kaum geben. Die schönsten Hotels und Pensionen stehen an der Swinemünder Promenade fast am Strand im Kurviertel.

Swinemünde Hotel Gold Promenade

Das Hotel Gold liegt an der Swinemünder Promenade nur wenige Meter vom Strand entfernt im Kurviertel. Das Hotel wurde erst in den letzen Jahren neu gebaut. Ein Fahrstuhl für Menschen mit Behinderungen steht auch zu Verfügung. Umfangreiche Wellness Angebote werden im Hotel angeboten.

Swinoujscie Kurhaus Senator Swinemünde Polen

Das Kurhaus Senator liegt an der Promenade in Swinemünde in Strand nähe. Das Haus eignet sich für Kuren oder einfach nur zum Urlaub machen an der polnischen Ostsee. Bis zum Konzertplatz ist es nicht weit. Hunde sollen nicht erlaubt sein. Kein Schwimmbad im Kurhaus. Vollpension möglich.

Sanatorium Swinemünde Energetyk an der Seepromenade

Kursanatorium Energetyk an der Promenade von Swinemünde gibt es 1-4 Bettzimmer. Im Haus werden Atemwegserkrankungen, Kreislauferkrankungen behandelt und allgemeine Kuren für ältere Menschen durchgeführt. Anfangs hieß die Übernachtungsmöglichkeit Schloß Hohenzollern. Viele Jahre wurde das Haus von der polnischen Energie Gewerkschaft betrieben.

Swinemünde Pension Meduza im Kurviertel

Die Pension Meduza liegt im Stadtzentrum von Swinoujscie, 3 Doppelzimmer und 4 Bettzimmer gibt es. Die Übernachtungspreise in der Hotelpension verhältnismäßig günstig. Im Haus ist ein Internetzugang vorhanden. Parkplätze vorhanden.

Hotel Polaris Kurviertel Swinemünde

Hotel Polaris im Swinemünder Kurviertel. In der Nähe befindet sich ein Schwimmbad. Spezielle Angebote gibt es zu Weihnachten, Silvester und Ostern. Im Kurhaus ist es möglich, eine Kur mit ärztlicher Betreuung zu buchen.

Swinemünde Polen Hotel Afrodyta

Das polnische Hotel Afrodyta befindet sich in der Wladyslawa Orkana Straße, in der Nähe von der Seepromenade. Die Hotelunterkunft eignet sich als Konferenzhotel, 2 größere Räume für Schulungen sind vorhanden. Massagen und Kuren mit Vollpension sind möglich.

Swinemünde Hotel Admiral

Das Hotel Admiral befindet sich im historischen Kurviertel. Betrieben wird die Kurmöglichkeit von einer polnischen Kuraktiengesellschaft. Die historische Strandvilla konnte in den letzten Jahren saniert werden. Bis zum Strand in Swinemünde und zur Kurpromenade gibt es nur einen kurzen Weg. Im Kurhotel befindet sich ein Hallenbad und eine Sauna. Über 50 Kurzimmer können von Kurgästen gemietet werden. Einige Kurzimmer haben einen Balkon. Ein Zugang zum Internet ist möglich. Angebote zu Ostern und für den Herbst an der polnischen Ostsee.

»Übernachtung Swinemünde mit Booking.com

In Richtung Mole Hafeneinfahrt wurden besonders viele Übernachtungsmöglichkeiten an der neuen Kurpromenade gebaut. Im Gespräch ist seit einigen Jahren wieder eine neue Seebrücke, welche die Attraktivität des polnischen Urlaubsortes weiter erhöhen würde.

Besonders zum Jahresende und Silvester steigen die Besucherzahlen wieder. Deshalb rechtzeitig eine Sylvesterreise nach Swinemünde buchen. Meistens gibt es zum Jahresende nur freie Hotelzimmer in den teuren Luxushotels.

Weitere Übernachtungsideen in der Umgebung auf der polnischen Insel Wolin und der Ostsee Westpommern Polen

Hotels Dziwnowek | Hotels Kamien Pomorski | Hotels Miedzywodzie | Hotels Kolberg | Hotels Pobierowo | Hotels Rewal | Hotels Dziwnow Dievenow |